Der Dachstein

Dachstein Skywalk

Das gibt dir Berge

Atemberaubend. Beeindruckend. Einzigartig. Vieles fällt einem zur Dachstein-Gletscherwelt ein. Eispalast, Skywalk, Panoramagondel sind nur ein paar der Besonderheiten, die diese große mystische Welt aus Eis und Schnee ausmachen. Auf 2.700 Meter Höhe ist man der Sonne schon sehr nahe. Das alleine wäre ja schon Grund genug, den Dachstein zu „erklimmen“.

Doch es gibt noch viel bessere Gründe: Touren gehen, Langlaufen, Winterwandern sind ein paar davon. Übrigens: Die Loipe ist die längste Gletscherloipe der Welt – und das umgeben von einer Bergkulisse, die einen fast aus der Bahn wirft. Und das Beste: Der Winter beginnt hier schon im Herbst und dauert bis in den Frühling hinein. Ein „Place-to-be“ für alle, die den Winter lieben. Vom ARX Guesthouse ist man in nur 30 Minuten an der Gondel. Und kann seine Sehnsucht nach dem Winter stillen, wann immer man Lust darauf hat.

Und wenn sich der Winter zu Ende neigt, genießt man hier die heißen Sommertage in luftiger Höhe am Dachstein.

Vorherige Folie
Nächste Folie

Dachstein: Der „Place to be“ für deine Peak-Moments

Find your peak!

Bereit für Bergabenteuer? Lust auf Guesthouse Dinner im ARX?