die küche im arx

Slow Food in Begleitung herrlicher Naturweine

Querdenken und Neu-Interpretieren ist unsere Leidenschaft, das merkt man auch in unserer Küche.

Dass hier nichts beim Alten bleibt, versteht sich im ARX Hotel & Restaurant in Schladming-Rohrmoos von selbst. Unsere Gäste können sich jedes Mal aufs Neue von  innovativen Interpretationen von unserem Chefkoch Andreas Klammer überraschen lassen.

Hausgemacht und Regional – Marktfrisch und Saisonal

Andreas Klammer arbeitet mit saisonalen und regionalen Produkten. Sein Credo: „Das Produkt muss erkenn- und schmeckbar bleiben.“ Wichtig ist ihm auch die vollständige Verwertung eines Lebensmittels , um Ressourcen zu schonen. „Es braucht Respekt gegenüber dem Produkt und dem Produzent.“

Unser kleines feines Boutiquehotel bietet ihm und seinem Team genau den Freiraum, den er braucht, um Neues zu wagen. Dazu kommt unsere Naturverbundenheit: Frische Wald- und Wiesenkräuter zählen unter anderen zu den besonderen Zutaten unserer kulinarischen Spezialitäten.

ÖFFNUNGSZEITEN

Restaurant: Mittwoch – Sonntag 17.30 – 21.00 Uhr
(Weinbistro und Gastgarten: Mittwoch – Sonntag 15.00 – 23.00 Uhr)

TISCH RESERVIEREN

per Tel.: +43 3687 61493, per E-Mail: office@das-arx.at

Speisekarte ansehen

Teller für Teller eine überraschung

„Slow“ heißt auch: raus aus dem Zwang, immer etwas entscheiden zu müssen, Zeit haben für Überraschungen. Wir mögen keine starren Konzepte, wir lieben „Freestyle“. Und unsere Gäste lieben es auch! Am besten gar nicht in die Karte schauen, sondern sich überraschen lassen – mit unserem Überraschungsmenü „Katze im Sack“. Wir kochen das, was in der Region und im eigenen Kräutergarten gerade wächst und was die Jahreszeit hergibt. Ihr werdet überrascht sein, wie lecker das sein kann! Auf Unverträglichkeiten oder bestimmte Vorlieben wird dabei natürlich geachtet.

Gewünschter Aufenthalt
12. Dez
- +
- +