der dachstein

dem himmel so nah

Zu allererst die Fakten: Der Dachstein ist der Hauptgipfel des Dachsteinmassivs. Der Hohe Dachstein ist mit 2995 m der höchste Gipfel des Dachsteingebirges und gleichzeitig der höchste Gipfel der österreichischen Bundesländer Oberösterreich und Steiermark. Das alleine wäre ja schon Grund genug, den Dachstein zu erklimmen. Atemberaubend, beeindruckend, einzigartig ist er in jedem Fall.

Doch die Dachstein-Gletscherwelt bietet noch viel mehr: Eispalast, Skywalk, Panoramagondel sind nur ein paar der Besonderheiten, die diese große mystische Welt aus Eis und Schnee ausmachen. Am Dachstein warten außerdem  14 Klettersteige, bestens ausgestattete Klettertouren, markierte Gletscherwege und unzählige Wanderrouten. Gipfelstürmer haben es hier gut.

Eines ist hier – egal ob im Sommer oder im Winter – immer ein Genuss: Die Aussicht. Die Naturkulisse, die sich einem zu Füßen legt, ist und bleibt einmalig. Und das Beste zum Schluss: Vom ARX Hotel aus hast du den Dachstein immer im Blick!

Hängebrücke am Dachstein

alle infos zum Dachstein

Die Anreise vom ARX zur Dachstein-Bergbahn beträgt mit dem Auto nur ca. 30 Minuten. Du kannst aber auch die öffentliche Buslinie nutzen. Wir empfehlen unbedingt eine Gondelreservierung.

Unser Tipp: Mit der Sommercard Schladming-Dachstein erhältst du sogar eine freie Berg- und Talfahrt auf den Dachstein (bei mindestens 2 aufeinanderfolgende Übernachtungen automatisch dabei!). Die Auffahrt am Anreisetag ist bereits ab 13 Uhr möglich.

Dachstein Gletscherwelt, Webcam, Tickets & Preise

INSTAGRAM

Gewünschter Aufenthalt
12. Dez
- +
- +