deine gastgeber im arx

familie veith

Hallo! Wir sind die Veiths. Seit 1972 machen bei uns Menschen aus aller Herren Länder Urlaub in Schladming. Keine Frage, die herrliche steirische Alpennatur wäre schon Grund genug, zu uns ins ARX zu kommen. Aber wir glauben, dass es auch unsere Gastfreundschaft und unsere Leidenschaft für das Besondere sind, die unsere Gäste so begeistern. Seit drei Generationen.

Helga Veith übernahm im Jahr 1988 die Pizzeria und Pension ihrer Mama Anneliese. Gemeinsam mit ihrem Wolfgang umsorgte sie ab nun an die Gäste. 2011 entschlossen sich die beiden, aus der Gästepension ein Hotel zu machen. Eines, das anders ist als andere. Eines, in dem sich ein Urlaub in Schladming ganz neu erleben lässt. Lässig. Unkompliziert. Und ganz besonders. Zwei Jahre später packt auch Manuel das Hotelfieber. Der erste von insgesamt drei Veith-Sprösslingen hängt sein Profi-Snowboard an den Nagel und übernimmt mit zarten 28 Jahren den Betrieb.

Die Leidenschaft für die Berge, kulinarische Köstlichkeiten, feine Weine und stylisches Interieur teilt Manuel mit dem 10-köpfigen ARX-Team. Und auch mit Anna. Die Super-G Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin ist seit 2016 auch ganz offiziell „eine Veith.“ Mit dem 2018 eröffneten Concept Store VEITH SPORT haben sich Manuel und Anna einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Sportshop, Skiverleih, Weinbistro und Tagungsräume verbinden sich zu einem aufregenden Ganzen. Und werden zu einem neuen Hotspot für deinen Urlaub in Schladming.

INSTAGRAM

Gewünschter Aufenthalt
12. Dez
- +
- +